Maximale Sicherheit für Fuß- und Radwege im städtischen Bereich
Modular einsetzbar, dabei werkzeugfrei, schnell und einfach montiert, sorgt der Road Fence T1 als Aufhaltestufe T1 für bestmögliche Sicherheit von Fußgängern, Radfahrern und motorisiertem Verkehr in urbanen Baustellenbereichen. Das mobile Barrieresystem aus Stahl und Beton ist als Einheit inklusive Handlauf erfolgreich gemäß DIN EN 1317 zur Verkehrsraumtrennung getestet. Durch die Elementlängen von 1,45 und 2,85 Meter passt sich der Road Fence T1 flexibel jeder Baustellengeometrie an und bietet dabei höchste Sicherheit.
Technische Daten
Aufhaltestufe | T1 (geprüft mit 80km/h) |
Wirkungsbereich | W6 |
ASI-Wert | A |
Baubreite | 0,30 m |
Höhe | 1,10 m |
Elementlänge | 1,45 m / 2,85 m |
Mindestaufstelllänge | 72 m |
Bodenverankerung | Nein |
Gewicht pro Element | 435 kg |
Mehr Sicherheit für Menschen mit eingeschränkter Mobilität und Sehbehinderung
Mobilitätseingeschränkte und sehbehinderte Menschen sind mit Unterstützung von Geh- und Orientierungshilfen in der Lage, selbstständig am öffentlichen Straßenverkehr teilzunehmen. Treffen Sie auf abgesicherte Baustellen im Fußgängerbereich, ist es notwendig, das Unfallrisiko durch Sicherheitsvorkehrungen so weit wie möglich auszuschließen.
Im Vergleich zu anderen Barrieresystemen und Absperrschrankengittern mit Fußplatten erfüllt der Road Fence T1 die Anforderungen der RSA 21 für mehr Rücksicht auf sehbehinderte und mobilitätseingeschränkte Personen sowie für Kinder.
Durch den schmalen Fußbereich des Road Fence T1 mit einer Breite von nur 30 cm ist das Einrichten von breiten Behelfsrad- und gehwegen ohne Stolperkanten möglich. Der plan aufliegende Standfuß mit einer Höhe von 25 cm dient zusätzlich als durchgehende Tastleiste für sehbehinderte Menschen und erlaubt ein sicheres Passieren des Baustellenbereichs – selbst bei gepflasterten Untergründen.